Dorf Appenzell

Das Dorf Appenzell versprüht einen besonderen Charme. Das malerische Dorf mit seinen reichlich verzierten Häusern und den emsigen Geschäften fasziniert Touristen massenweise.

Das Museum Appenzell im Rathaus zeigt einen Querschnitt durch die Geschichte und Kultur Appenzells. Wirf auch einen Blick in die «Flauderei»: der Märchenliebhaber kommt hier auf seine Kosten und taucht ab in die Welt der Fantasie.

Haltestelle

diverse

Ort

diverse (Kanton Appenzell Innerrhoden)

Website

www.appenzell.ch

OSTWIND - steigen Sie ein.

Rheinfall

Rheinfall

Der Rheinfall ist wohl eines der imposantesten Naturwunder der Schweiz. Er gehört zu den drei grössten Wasserfällen Europas! Der Sarpsfossen in Norwegen…

Munot

Munot

Wer Schaffhausen besichtigt, kommt am Munot nicht vorbei. Das imposante Bauwerk ist das unbestrittene Wahrzeichen der Stadt und scheint diese von oben…

Klostermuseum Sankt Georgen

Klostermuseum Sankt Georgen

Die ehemalige Benediktinerabtei in Stein am Rhein ist eine der best erhaltenen mittelalterlichen Klosteranlagen der Schweiz. Es wurde im 11. Jahrhundert…

Naturmuseum Thurgau

Naturmuseum Thurgau

Das Naturmuseum Thurgau ist ein einzigartiges Naturarchiv des Kantons Thurgau. Hier kannst du unzählige lebensechte Tierpräparate, Pflanzen, Fossilien…

Walter Zoo

Walter Zoo

Der Walter Zoo, auch «Tierli Walter» genannt, in Gossau ist ein Muss für begeisterte Tierbeobachter. Über 900 exotische und einheimische Tiere aus über…

Baumwipfelpfad Neckertal

Baumwipfelpfad Neckertal

Hast du dir schon einmal vorgestellt, wie die Baumkronen wohl ganz oben aussehen? Oder hast du dir schon einmal vorgestellt, wie ein Vogel hoch über…

Knies Kinderzoo

Knies Kinderzoo

Knies Kinderzoo gehört zum traditionsreichen Schweizer National-Circus Knie. Er wird nicht nur als zoologischer Garten genutzt, er ist auch ein Teil…

Klöntalersee

Klöntalersee

Der Klöntalersee im Kanton Glarus liegt im wunderschönen Klöntal, welches ein beliebtes Ausflugs- und Wanderziel ist. Seine eindrückliche Lage verdankt…

UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona

UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona

Das UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona liegt Kantonsdreieck der drei Kantone Glarus, St. Gallen und Graubünden. Die Beweise der Gebirgsbildung sind…

Tamina­schlucht

Tamina­schlucht

In der Taminaschlucht entspringt das 36.5°C warme Quellwasser, welches das Bad Ragaz so populär gemacht hat. Während der letzten 15'000 Jahre hat sich…

Greifvogel­park

Greifvogel­park

Rund 190 Greifvögel und Eulen leben im Greifvogelpark Buchs. Im Park können die faszinierenden Tiere auf rund 10'000 qm beobachtet und studiert werden.…

Natur­erlebnispark Säntis

Natur­erlebnispark Säntis

Der Naturerlebnispark Säntis bietet eine Vielzahl von Aktivitäten. Vor einer der spektakulärsten Naturkulissen Europas tauchst du ab in die faszinierende…

Kristallhöhle

Kristallhöhle

Gehörst auch du zu den grossen Schatzsuchern? Dann ist die Kristallhöhle Kobelwald das Richtige für dich! Hier findest du auf einer Länge von 128 m…

Stiftsbezirk

Stiftsbezirk

Der Stiftsbezirk in der Stadt St. Gallen ist eines der anerkanntesten kulturellen Zentren Europas. Es besteht aus der Stiftskirche, der Stiftsbibliothek…

Textilmuseum

Textilmuseum

Die Textilindustrie war für St. Gallen und das gesamte Umland von grosser Bedeutung. Die Sammlungen gehen auf die 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück,…

Bodensee- & Rhein­schifffahrt

Bodensee- & Rhein­schifffahrt

Eine Fahrt mit dem Schiff auf dem Bodensee - das wärs! Vom Alten Rhein her vorbei an Fischreihern, jungen Entchen und weissen Schwänen fahren, die wunderschöne…

Planetarium und Sternwarte

Planetarium und Sternwarte

Zukünftige Astronauten aufgepasst!

Wolltest du schon immer wissen, wie man die Sterne am besten beobachten kann? Im Bodensee Planetarium und…

Napoleon­museum

Napoleon­museum

Es gilt als eines der schönsten Schlösser am Bodensee. Das Schloss Arenenberg diente der Familie Bonaparte als Exilresidenz. Adlige, Künstler,…

Dorf Appenzell

Dorf Appenzell

Das Dorf Appenzell versprüht einen besonderen Charme. Das malerische Dorf mit seinen reichlich verzierten Häusern und den emsigen Geschäften fasziniert…

Barfussweg Appenzell

Barfussweg Appenzell

Ohne Socken und Schuhe von Jakobsbad nach Gontenbad oder zurück. Auf 5 km führt dich der Weg entlang der Appenzeller Bahnen über Stock und Stein. Unterschiedliche…